rückmeldungen der verehrten leserinnen- und leserschaft zu “die hinrichtung”

es ist mir eine große freude und also ein menschlich gewordenes ur- und daher grundbedürfnis, an dieser stelle meinen innigst allerwertest-liebgewonnenen leserinnen und lesern und daher auch wenigstens ein wenig mir allerselbstens ein häuchlein oder gar einen hauch von glamour [glemma], oder doch: [glamuuur] zu verleihen.

leset selbst:

Die hilfreichsten Kundenrezensionen – Die Hinrichtung

Hohe Minne trifft auf Fight Club
Von Felizitas Philipp am 27. August 2015

Nachdem ich mich an die fordernde, intellektuell anregende Sprache gewöhnt hatte, konnte ich diese Achterbahnfahrt aus bildgewaltigen, emotionsgeladenen “Bandwurmsätzen” in vollen Zügen auskosten und bis zum letzten Buchstaben genießen.
Es stimmt, dieses Buch ist wortgewaltig, es zieht den geneigten Leser in seinen Bann, ebenso wie es dem Helden mit seinem Abgrund ergangen ist. Es ist eine Naturgewalt, es verschlingt dich und spuckt dich am Ende (positiv) erschöpft und ins Mark erschüttert wieder aus, wobei es eine Frage offen lässt: Wann kommt das nächste Buch?

Ich denke, viele Leser können sich mit dem Helden identifizieren, wer kennt es nicht, das Vom- Blitz- der- Liebe- auf den- Ersten- Blick- getroffen- werden, das Verehren aus der Ferne, aus Angst vor Ablehnung, das sich vorsichtig herantasten, ohne dabei zuviel von den eigenen Emotionen preis zu geben, die letztendliche Enttäuschung, wenn sich der/die Angebetete als “schnöder” Mensch herausstellt, mit Fehlern, Imperfektionen, und vielleicht sogar einem an sich nicht so schönen Charakter?

Vielen Dank Elmar, du hast jenen von uns, denen es schon ähnlich ergangen ist, eine Stimme verliehen, und was für eine. Gut gebrüllt Löwe!

Grenzgenial
Von Johanna am 21. August 2015

Das Buch – der Autor. Beides mir wohlbekannt.
Ähnlichkeiten, ja durchaus. Liebe Grüße Elmar „smile“-Emoticon
Charmant, offen, humorvoll, direkt. Hochtrabend zu Tode betrübt. Bester Laune, in sich gekehrt.
Erschreckend detailiert beschrieben wird das “kalte Gefühl” einer unerfüllten Liebe und der Ausgang ist offen!
Interpretation zugelassen.
Elmar es wird Zeit für dein nächstes Buch – dieses habe ich schon einige Male gelesen.
Zieht es Euch rein !

Leave a Reply

